3:1 in Ingolstadt - Eisbären Berlin gewinnen zum zweiten Mal nacheinander

Fr 07.10.22 | 22:36 Uhr
  2
Die Spieler der Eisbären jubeln über einen Treffer. (Quelle: imago images/Johannes Traub)
Audio: Radioeins | 07.10.2022 | Bild: imago images/Johannes Traub

Der Deutsche Meister Eisbären Berlin kommt nach seinem ernüchternden Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) immer besser in Fahrt. Fünf Tage nach dem 5:2-Erfolg über Düsseldorf gewannen die Hauptstädter am Freitagabend auch gegen den gut gestarteten ERC Ingolstadt mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1). Es war der erste Auswärtssieg der Saison für die Berliner.

Heim trifft bei DEL-Debüt

Für die Eisbären, die nun mit neun Punkten auf Rang zwölf stehen, trafen vor 3.107 Zuschauern Manuel Wiederer, Maximilian Heim und Kevin Clark. Dem 18 Jahre alten Heim gelang damit beim DEL-Debüt direkt sein Premierentor. Ein Garant für den Erfolg war Eisbären-Keeper Tobias Ancicka, der mit einigen Paraden bis kurz vor Schluss ohne Gegentor blieb.

Schon in zwei Tagen, am Sonntag, geht es für die Eisbären Berlin in der Liga weiter. Dann empfangen die Berliner in der Arena am Ostbahnhof Nürnberg.

Sendung: rbb24, 07.10.2022, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Glückwunsch zum Sieg die jungen Spieler haben gezeigt daß sie die Lücken füllen können beim Ausfall der Stammkräfte. Ein sehr solides Spiel der Bären.

  2. 1.

    Na bitte ist der Knoten endlich geplatzt .
    Jetzt heißt es dranbleiben und die Serie ausbauen.
    Schließlich seid Ihr der amtierende Meister.

Nächster Artikel