Nach zwei Niederlagen - Eisbären besiegen Düsseldorf mit 5:2

So 02.10.22 | 19:08 Uhr
  2
Eisbären Berlin
Audio: rbb24 Inforadio | 02.10.2022 | Sabine Roth | Bild: IMAGO/Nordphoto

Die Eisbären Berlin haben nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg gefeiert. Der deutsche Eishockey-Meister gewann am Sonntag gegen die Düsseldorfer EG mit 5:2 (3:1, 0:1, 2.0).

Matt White erzielte zwei Tore, außerdem trafen Peter Regin, Zach Boychuk und Giovanni Fiore für die Hauptstädter, die sich gegenüber den vorigen Spielen in der Offensive verbessert zeigten und zum ersten Mal in der laufenden Saison alle drei Punkte holten.

Vor knapp 9.700 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof mussten die Eisbären im Schlussabschnitt beim Stand von 3:2 lange um den Erfolg bangen, ehe White in der 53. Minute die Nerven beruhigte. 45 Sekunden vor Schluss fiel dann das 5:2 für die Berliner durch Fiore, als Düsseldorfs Goalie Hendrik Hane zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis gegangen war.

Sendung: rbb24 Inforadio, 02.10.2022, 18:32 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Na geht doch endlich ist der Krampf überwunden.
    Jetzt nee Serie starten.

  2. 1.

    Mit viel Krampf die ersten 3PUNKTE

Nächster Artikel