Regionalliga Nordost | 7. Spieltag - Berliner AK verteidigt Tabellenspitze - Luckenwalde rutscht in den Keller

So 02.10.22 | 17:08 Uhr
  1
(v.l.) Jannis Lang, Keanu Schneider und Tarek Chahed vom BAK jubeln beim Sieg gegen Altglienicke (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Im Spitzenduell des siebten Spieltags der Regionalliga Nordost hat der Berliner AK die Tabellenführung verteidigt. Im heimischen Poststadion gewannen sie gegen die VSG Altglienicke eindrucksvoll mit 4:0 (2:0).

Von Beginn an zeigte sich der BAK dabei dominant und ging durch Tore von Keanu Schneider (11.) und Patrick Sussek (18.) bereits früh in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgte dann erst Joel Richter (67.) für die Vorentscheidung und später setzte Jürgen Gjasula sogar noch einen zum 4:0-Endstand drauf (83.).

Luckenwalde verliert nach Pausenführung

Weniger erfolgreich gestaltete sich der Regionalliga-Nachmittag für den FSV Luckenwalde. Beim ZFC Meuselwitz verloren die Brandenburger nach einer 1:0-Führung zur Pause am Ende noch mit 1:3 und rutschten damit weiter in den Tabellenkeller.

Eigentlich dominierte Luckenwalde die Partie und war kurz vor der Halbzeit durch ein Kopfballtor von Lucas Vierling verdient in Führung gegangen (45.). Im zweiten Abschnitt sah es weiter nach einem Sieg aus, bis die Gastgeber durch Andy Trübenbach überraschend den Ausgleich erzielten (57.).

Plötzlich wurde die Partie offener und Meuselwitz kam zu mehr Chancen. In der 77. Minute erarbeiteten sie sich so den Führungstreffer durch Luis Fischer. Der FSV schwächte sich danach selbst mit zwei gelb-roten Karten, wodurch sich mehr Räume für die Hausherren öffneten, die sie zu nutzen wussten: In der 86. Minute sorgte Trübenbach mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung und den 3:1-Endstand.

Sendung: rbb UM6, 02.10.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das Ergebnis vom Spiel des BAK gegen die wirklich spielstarke VSG Altglienicke stinkt doch zum Himmel. Da gab es im Vorfeld sicher ein nettes „Essen“ zwischen dem BAK Präsidenten und dem „ ach so unbedarften“ VSG/Trainers Heine. Pfui Teufel. Die Ermittler sollten sich dieses Spiel, die „Gegenwehr“ bei den Toren und die Interne Suspendierung des wichtigsten VSG-Spielers einmal unter die Lupe nehmen!!!

Nächster Artikel