Trotz Debütsieg mit neuer Partnerin - Berliner Beachvolleyballerin Ludwig scheitert in Kapstadt in der Vorrunde

Fr 04.11.22 | 23:02 Uhr
Laura Ludwig während eines Spiel im September 2021 (Quelle: IMAGO/Beautiful Sports)
Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Die Berliner Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig ist mit ihrer neuen Partnerin Louisa Lippmann beim Pro-Tour-Turnier in Kapstadt in der Vorrunde gescheitert. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Viertelfinale verlor das Beachvolleyball-Duo am Freitag gegen Tjasa Kotnik und Tajda Lovsin aus Slowenien mit 0:2 (17:21, 12:21).

Früheres Comeback dank Wildcard

Am Vormittag hatte die 36-jährige Ludwig noch ihr erstes Match nach ihrer Babypause gewonnen. Im zweiten Spiel der Gruppenphase besiegten Ludwig/Lippmann die Japanerinnen Suzuka Hashimoto und Reika Murakami 2:0 (22:20, 21:16).

Erst im Mai hatte die Olympiasiegerin von Rio 2016 ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Eigentlich wollte Ludwig im kommenden Jahr in den Sand zurückkehren, hat dank einer Wildcard für das Turnier in Südafrika aber nun doch schon ihr Comeback gegeben. Das langfristige Ziel des Duos Ludwig/Lippmann ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.11.2022, 11:15 Uhr

Nächster Artikel