Bis zum Saisonende - Hertha BSC verleiht Verteidiger Linus Gechter nach Braunschweig

Mi 07.12.22 | 12:26 Uhr
  2
Hertha-Spieler Linus Gechter beim Training (IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Innenverteidiger Linus Gechter wird Hertha BSC auf Leihbasis bis zum Saisonende verlassen. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, wird der 18-Jährige ab sofort für den Zweitligisten Eintracht Braunschweig auflaufen und dort mit einer Sondergenehmigung direkt ins Training einsteigen. Zur kommenden Spielzeit wird der gebürtige Berliner dann zurück in seine Heimat kehren. Die Niedersachsen haben keine Kaufoption.

Seit 2015 bei Hertha BSC

"Mit dieser Leihe möchten wir ihm ermöglichen, sich durch Spielzeit in der zweiten Liga weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen. Das ist in dem Alter das Wichtigste. Wir freuen uns dann im Sommer wieder auf ihn", kommentierte Herthas Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, die Leihe.

Gechter ist seit 2015 bei Hertha und durchlief die Fußball-Akademie. Im September 2021 gab er sein Bundesliga-Debüt für die Berliner und unterschrieb Anfang dieses Jahres einen Profivertrag. Insgesamt absolvierte er bisher 16 Pflichtspiele im Hertha-Trikot.

Sendung: rbb24, 07.12.2022, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Tja, wieder mal ein großes Berliner Talent, das in Berlin nicht spielt. Gerade hat er die Fritz-Walter-Medaille in Silber hinter Moukoko erhalten. Dafür kommen Behelfskicker wie Kempf zum Einsatz, der Hertha im vergangenen Jahr fast allein den Abstieg eingebrockt hat. Wann wird dieser Verein endlich klug. Wahrscheinlich wird Gechter irgendwann in der MSL oder einer anderen Liga Spieler der Saison. Nur für die großartige Hertha reicht es eben nicht. Bei solchen Koryphäen, die dort spielen, natürlich auch schwer. Wahnsinn! Kay Bernstein, übernehmen Sie bitte!

  2. 1.

    Damit er Mal eine vernünftige Mannschaft kennen lernt und zu Hause darüber berichtet kann.

Nächster Artikel