2:1-Erfolg beim Zweitligisten - Hertha gewinnt Testspiel in Hannover

Fr 02.12.22 | 18:05 Uhr
  7
Kanga
Audio: Antenne Brandenburg | 02.12.2022 | Dennis Wiese | Bild: IMAGO/Contrast

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen Auswärtserfolg im Testspiel gegen Hannover 96 gefeiert. Beim Zweitligisten gewann der Hauptstadt-Klub vor 1.296 Zuschauern in der Heinz-von-Heiden-Arena mit 2:1 (1:1).

Die frühe Führung für die Gäste aus Berlin erzielte Wilfried Kanga in der 5. Minute aus der Drehung nach einem Pass von Marco Richter. Wenig später antwortete der Stürmer Hendrik Weydandt mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich (20.).

Nach dem Seitenwechsel stellte Hertha die Führung trotz einer bis dahin unauffälligen Vorstellung erneut her. Dodi Lukebakio brachte den Ball von der linken Seite flach vors gegnerische Gehäuse, wo Vladimir Darida nur noch einszuchieben brauchte (71.).

Am 7. Dezember geht es gegen den Pokalschreck

Die nächste Aufgabe für die Herthaner wartet am 7. Dezember, wenn Eintracht Braunschweig für ein Testspiel im Hanns-Braun-Stadion auf Herthas Trainings-Gelände gastiert. Beide Mannschaften trafen in dieser Saison schon einmal aufeinander, mit unglücklichem Ausgang für Hertha: Die Mannschaft von Sandro Schwarz verlor in der ersten Runde des DFB-Pokals nach 2:0-Führung bei den Niedersachsen noch im Elfmeterschießen.

Nach der anstehenden Partie gehen die Schützlinge von Trainer Sandro Schwarz in den vorgezogenen Weihnachtsurlaub. Die Vorbereitung auf die Rückserie beginnt am 2. Januar.

Sendung: rbb24 Inforadio, 02.12.2022, 18:15 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Gegen einen schwächeren zu gewinnen, auch in einem Testspiel, ist keine Kunst ! HERTHA fehlt es genau wie der Nationalmannschaft am Gemeinschaftssinn, am Willen und am Biss. Deshalb kann das auch nichts werden. Im Prinzip ein 1:1 Spiegelbild der Gesellschaft. Da fehlt es auch an allen wichtigen Tugenden, die das Land früher erfolgreich gemacht hat.

  2. 5.

    Was ist wohl Höheres? Im Pokal schon raus, zur Meisterschaft fehlt die Mannschftt, die es verdiente und der Abstieg in die Mittelmäßigkeit geht schon seit Jahren stätig.
    Wovon träumt also ein Hertha-Fan?

  3. 4.

    Die Frage ist doch auch, von was Nils träumt und was dass über ihn aussagt?
    Und warum es er unter jeden Bericht über diesen Verein schreibt, ohne auf den Inhalt des Berichts einzugehen - ja vermutlich auch ohne den Inhalt gelesen zu haben.

  4. 3.

    Und wieder beweist Du, dass Du keine Ahnung hast. Testspiele haben einen völlig anderen Sinn.

  5. 2.

    @Nils: Träumt Ihr Herzensverein denn von niedrigeren Zielen, wenn er mal ein Spiel gewonnen hat? ;-)

  6. 1.

    Oh schreck, Hertha hat gewonnen
    Jetzt wird bestimmt wieder von höheren Zielen geträumt

Nächster Artikel