"Treffen zum Kennenlernen und Austausch" - Hertha-Präsident Bernstein besucht Investor in Florida

Mi 30.11.22 | 16:41 Uhr
  6
Kay Bernstein vor einem Spiel von Hertha BSC auf der Tribüne im Olympiastadion. Quelle: imago images/Jan Huebner
imago image/Jan Huebner
Video: rbb24 | 30.11.2022 | Andreas Ulrich | Bild: imago image/Jan Huebner

Der Präsident von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, Kay Bernstein, hat die potenziellen neuen Investoren des Klubs in Florida besucht. Der 42-Jährige flog nach Miami und traf sich dort mit dem Manager der Firma 777 Partners, Josh Wander. Das teilte Bernstein auf Twitter mit.

"Treffen zum Kennenlernen und Austausch"

"Ein erstes Treffen in Miami zum Kennenlernen und Austausch. Wir blicken mit Zuversicht in eine mögliche gemeinsame Zukunft und freuen uns auf die weiteren folgenden Gespräche", teilte Bernstein am späten Dienstagabend (MEZ) in seinem Tweet mit. An seiner Seite war auch Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich.

777 Partners soll nach der Übernahme der Tennor-Anteile Partner und Gesellschafter von Hertha BSC werden. Die Berliner müssen dem Deal allerdings noch zustimmen. Der Verein hat indes ein Vorkaufsrecht der 64,7 Prozent der Anteile, die Lars Windhorst seit 2019 für insgesamt 374 Millionen Euro erworben hatte. Zudem könnte Hertha ein Veto einlegen, falls der neue Investor nicht die Werte des Vereins erfülle.

Die amerikanische Investment-Firma 777 Partners hat ihre Schwerpunkte in den Bereichen Sport, Medien, Entertainment sowie Versicherungen und Luftfahrt. Seit September 2021 hat das Unternehmen verstärkt in Fußball-Vereine weltweit von der ersten bis zur dritten Liga investiert.

Sendung: rbb24, 30.11.22, 18 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    @Nils
    Vielleicht sollte sich der Verein eher darauf spezialisieren, Weihnachtsmärkte zu organisieren und Spenden zu requirieren, denn spielerisch sind sie eher Titanic.

  2. 5.

    Es gibt aber auch viel negatives von Hertha
    Warum möchte Hertha einen Reiterverein vertreiben der auch Therapiemöglichen anbietet, nur um ein Stadion zu bauen das eh fraglich ist, ob Hertha dies braucht .
    Mal so als Beispiel

  3. 4.

    Ich brauche persönlich zwar keine Berichte über Reisen von Herrn Bernstein, aber ansonsten dürfen Sie sich gerne mal im Umfeld von Hertha BSC umhören, wo viel Gutes für Bedürftige getan wird. (auch bei anderen Clubs). Hier zum Einlesen mal ein Link. https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2022/11/ofc-adventsmarkt--weihnachtsbaumverkauf-2223

  4. 3.

    Hauptsache, die Harlekins aus der Ostkurve kriegen das nicht raus!

  5. 2.

    Und immer dieselbe versiffte Jacke. xD

  6. 1.

    Es gibt Menschen in diesem Land, die wissen nicht wie Sie über den Winter kommen und der Fußball schmeißt wieder mit dem Geld um sich. Für die Flugkosten könnten man bestimmt schon mal einer notdürftigen Familie in Berlin die Wohnung im Winter warm halten. Warum wird über so etwas berichtet????????????

Nächster Artikel