Jetzt offiziell - Claus-Dieter Wollitz verlängert bei Energie Cottbus

Mi 18.01.23 | 11:00 Uhr
  7
Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz (Bild: Imago Images/Picture Point)
Audio: rbb24 | 18.01.2023 | Torsten Michels | Bild: Imago Images/Picture Point

Claus-Dieter Wollitz bleibt über das Saisonende hinaus Trainer beim Fußball-Regionalligisten Energie Cottbus. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Zuvor hatte Wollitz gegenüber dem rbb bestätigt, dass die Gespräche über eine Vertragsverlängerung kurz vor dem Abschluss stehen.

Ligaunabhängiger Vertrag

Somit verlängert sich der Vertrag von Wollitz unabhängig von einem Aufstieg in die 3. Liga.

"Wir haben ihm schließlich ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreitet, dass Pele sofort angenommen hat", so Vereinspräsident Sebastian Lemke. Mit dieser Vertragsverlängerung habe man Klarheit und könne jetzt die anstehenden Aufgaben gemeinsam angehen.

"Was wir seit dem Sommer 2020 unter sehr schwierigen Bedingungen hier aufgebaut haben, das möchten wir nachhaltig und demütig im Sinne des Clubs so weiterführen. Der Weg, den wir als Verein hier gehen, der ist richtig und diesen möchte ich mit allem, was ich dazu beitragen kann, auch konsequent weitergehen", so Claus-Dieter Wollitz.

Wollitz kam 2009 erstmals zu Energie. Er verließ den Klub zwei Mal und ist seit Sommer 2021 wieder Trainer in Cottbus.

Sendung: Inforadio, 18.01.2023, 7:18 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Den Wollitz will zurzeit bloß kein anderer Verein haben.

  2. 6.

    Das muss lange her sein und wird durch Wiederholung keinesfalls besser. Es wäre statt dessen sinnvoll alle Wege zu gehen die ein miteinander fördern.

  3. 5.

    Echt? Waren dann bestimmt Leute, die nicht mehr da sind oder nichts mehr zu sagen haben. Fakt ist aber in den letzten Jahren: Mit Wollitz ist irgendwie Kontinuität zu spüren.

  4. 4.

    Schon vergessen?Magdeburg.... schwupps war er weg. Dann hat's nicht gepasst... schwupps, war er wieder da.

  5. 3.

    "Wollitz und Energie- das passt einfach."

    Ach ja? Kann mich erinnern dass er just bei Energie auch schon als "Scheißwessi" beschimpft wurde.

  6. 2.

    Wollte. Uss bleiben und die guten Spieler müssen mal gehalten werden. So wie es jetzt ist, dass die besten immer gleich wieder weg sind. So steigt Cottbus nie mehr auf.

  7. 1.

    Wollitz und Energie- das passt einfach. Jetzt müssen nur die Strukturen, das Umfeld und die Finanzen noch passen, dann kann sich mittelfristig der Erfolg wieder einstellen. Möchte gern Präsidenten und Mochtegern Entscheider wie in der Vergangenheit braucht der Klub nicht.

Nächster Artikel