An seinem 18. Geburtstag - Nachwuchs-Torwart Tim Goller bekommt Profivertrag bei Hertha BSC

Do 26.01.23 | 20:05 Uhr
  2
Tim Goller (Hertha BSC Berlin). (Quelle: dpa/Robin Rudel)
Bild: dpa/Robin Rudel

Hertha BSC hat einen neuen Torwart in den Profikader berufen. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, hat Tim Goller am Tag seines 18. Geburtstags einen Vertrag bis 2025 für die erste Mannschaft unterschrieben.

Trainingslager in Florida und U23-Debüt

Der gebürtige Berliner kam 2017 zu Hertha und durchlief mehrere Jugendmannschaften im Verein. Anfang des Jahres reiste er bereits mit den Profis ins Trainingslager nach Florida und kam dort auch in einem Testspiel zum Einsatz. Am vergangenen Sonntag gab er dann sein Debüt für das U23-Team in der Regionalliga Nordost.

"Tim zählt mit seinen konstanten Leistungen in den vergangenen Jahren zu unseren absoluten Top-Talenten. Die Teilnahme am Profi-Trainingslager in Florida und sein U23-Debüt gegen Jena unterstreichen seine erfolgreiche Entwicklung", kommentierte Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic die Vertragsunterzeichnung des jungen Keepers.

Sendung: rbb24, 26.01.2022, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    In Biologie nicht aufgepasst? Der Geier ist nicht der größte Vogel.... ;)

  2. 1.

    Da bleibt zu hoffen, dass Tim Goller die Zeitenwende (traumhafter Begriff neben Doppelwums) für den BCC bedeutet. Dann könnte der Geier, der größte Vogel Berlins, weiter fliegen. Vielleicht, niveaugerecht, in die Regionalliga.

Nächster Artikel