Hockey-WM in Indien - Deutsche Hockey-Herren ziehen dramatisch ins Halbfinale ein

Mi 25.01.23 | 14:59 Uhr
Die deutschen Hockey-Herren jubeln nach ihrem Sieg gegen England. (Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Rafiq Maqbool)
Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Rafiq Maqbool

Die deutschen Hockey-Herren um Martin Zwicker vom Berliner HC stehen nach einem dramatischen Viertelfinale erstmals seit 13 Jahren wieder in einem Weltmeisterschafts-Halbfinale. Die Mannschaft von Bundestrainer André Henning bezwang am Mittwoch bei den Titelkämpfen in Indien den WM-Vierten England im Penalty-Schießen mit 4:3. Damit ist Deutschland dem Ziel des ersten großen Titels seit zehn Jahren ein Stück nähergekommen.

Ausgleich kurz vor Schluss

Im Stadion von Bhubaneswar erzielten Mats Grambusch (57.) und Tom Grambusch (58./Siebenmeter) nach einem 0:2-Rückstand noch den 2:2-Ausgleich in der regulären Spielzeit. Im Penalty-Schießen zog die deutsche Mannschaft auch dank der entscheidenden Parade von Torhüter Jean-Paul Danneberg zum insgesamt zwölften Mal in ein WM-Semifinale ein.

Dort trifft die DHB-Auswahl am Freitag (12:00 Uhr) auf den dreimaligen Weltmeister und Weltranglistenersten Australien.

Sendung: rbb24|Inforadio, 25.01.2023, 15:15 Uhr

Nächster Artikel