Spieler mit NHL-Erfahrung - Eisbären verpflichten Stürmer Lean Bergmann

Mi 10.05.23 | 12:00 Uhr
Stürmer Lean Bergmann im Trikot der Adler Mannheim (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Bild: IMAGO/Maximilian Koch

Die Eisbären Berlin haben Stürmer Lean Bergmann verpflichtet. Wie der Eishockey-Bundesligist am Mittwoch bekanntgab, unterschrieb der Nationalspieler in Berlin einen Zweijahresvertrag. Der 24-Jährige war zuletzt bei DEL-Konkurrent Adler Mannheim aktiv und sammelte auch schon erste Erfahrungen in der National Hockey League (NHL).

"Harter Arbeiter und körperlich präsenter Spieler"

"Lean ist ein harter Arbeiter sowie ein offensiv starker und körperlich präsenter Spieler, der sehr gut nach Berlin und in unser Spielsystem passt", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. Bergmann, der 13 NHL-Partien für die San Jose Sharks bestritt, vertrat die deutsche Nationalmannschaft bei zwei Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2022. Für die WM vom 12. bis zum 28. Mai in Finnland und Lettland steht er nicht im deutschen Kader.

Damit geht der Umbau des Kaders bei den Eisbären nach einer enttäuschenden Saison und der verpassten Playoff-Qualifikation weiter. Aktuell stehen beim DEL-Rekordmeister 21 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

Sendung: rbb24, 10.05.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel