Umbau des Kaders geht weiter - Eisbären holen Torhüter Jonas Stettmer von Vizemeister Ingolstadt

So 07.05.23 | 13:06 Uhr
  1
Torwart Jonas Stettmer im Trikot des ERC Ingolstadt (imago images/Eibner)
Bild: imago images/Eibner

Die Eisbären Berlin haben Torhüter Jonas Stettmer vom Vizemeister ERC Ingolstadt verpflichtet. Wie der Eishockey-Bundesligist am Sonntag mitteilte, hat der Goalie einen Zweijahresvertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer Eins.

Damit geht der Umbau des Kaders bei den Eisbären nach einer enttäuschenden Saison weiter. Aktuell stehen beim DEL-Rekordmeister 20 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Die Torhüter Tobias Ancicka und Juho Markkanen werden den Verein verlassen.

Stettmer sammelte Finalerfahrung

Der 21-jährige Stettmer lief in der vergangenen Spielzeit per Förderlizenz für die Ravensburg Towerstars in der DEL2 auf, mit denen er Zweitliga-Meister wurde. In den DEL-Playoffs kam der gebürtige Straubinger zudem für Ingolstadt in der Finalserie zu vier Einsätzen.

"Jonas ist ein sehr talentierter Torhüter. Wir haben ihn schon länger beobachtet und bereits vor seinen beeindruckenden Spielen in der diesjährigen DEL-Finalserie unter Vertrag genommen", kommentierte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer den Neuzugang.

Sendung: rbb24, 07.05.2023, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Na da bin ich ja gespannt was daß für ein Team wird ob es dann auch Konkurrenz Fähig ist in der DEL.

Nächster Artikel