Fußball-Zweitligist - Hertha verpflichtet Linksverteidiger Michał Karbownik

Di 08.08.23 | 09:10 Uhr
  7
Hertha-Neuzugang Michal Karbownik im Trikot von Fortuna Düsseldorf (imago images/Eibner)
Audio: rbb24 Inforadio | 08.08.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/Eibner

Hertha BSC hat sich auf der Linksverteidiger-Position weiter verstärkt. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der 22-jährige Pole Michal Karbownik vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion verpflichtet. Über die gezahlte Ablösesumme machten die Berliner keine Angaben.

Der Neuzugang wird den Angaben zufolge künftig die Trikotnummer sechs tragen und hat bei Hertha einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Karbownik sammelte Zweitligaerfahrung in Düsseldorf

Karbownik wurde bei Legia Warschau ausgebildet und wechselte 2020 zu Brighton & Hove Albion. Für die Engländer absolvierte er seitdem nur zwei Pflichtspiele und verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei Fortuna Düsseldorf. Dort verzeichnete er in 26 Zweitliga-Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen.

"Michał ist flexibel einsetzbar und hat seine Qualitäten nicht nur auf beiden Seiten in der Außenverteidigung unter Beweis gestellt, sondern auch im Mittelfeld überzeugt. Er kennt die Liga und hat auch schon für die polnische Nationalmannschaft gespielt", kommentierte Sportdirektor Benjamin Weber den Transfer.

Nach Anderson Lucoqui und Jeremy Dudziak ist Karbownik bereits der dritte Linksverteidiger, den Hertha im aktuellen Transferfenster verpflichtet hat.

Sendung: rbb24 Inforadio, 08.08.2023, 10:17 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Nun ist er weg, „der beste Torwart, der das Potenzial hat, ein ganz Großer zu werden“ Zitat Palle Dardai.
    Nun bleibt wirklich nur, dass sich alle Spieler ins Tor stellen.
    Egal, ab jetzt kämpft Florenz um den Abstieg. Mit dem Torwart wird es schon klappen.

  2. 6.

    Vielleicht spielt Palle das neue System mit 1-7-1, wobei sieben Spieler vor der „69“stehen.

  3. 5.

    Gibt es etwa keinen Stürmer mit Torqualitäten auf dem Markt!

  4. 3.

    Genau dieser Gedanke ist mir auch gleich gekommen.

    Irgendwann ist immer ein erstes Mal, es bleibt die Hoffnung...

    Ha Ho He

  5. 2.

    Vielleicht sollte man lieber mal einen vernünftigen Mittelfeldspieler verpflichten. Verteidiger gibt es ja eigentlich genug.

  6. 1.

    Wann lernt der Verein endlich das polnische Spieler bei Hertha kein Glück bringen .

Nächster Artikel