Wechsel zu Standard Lüttich - Hertha BSC verleiht Stürmer Wilfried Kanga

Mo 07.08.23 | 19:09 Uhr
  11
Kanga
Bild: IMAGO/Contrast

Stürmer Wilfried Kanga verlässt den Berliner Fußball-Zweitligisten Hertha BSC. Der 25-Jährige wird an den belgischen Erstligisten Standard Lüttich verliehen, wie der Hauptstadtclub am Montagabend mitteilte. Der Ivorer hatte den Berliner Verantwortlichen nach Aussage von Sportdirektor Benjamin Weber kurz vor dem Saison-Auftakt bei Fortuna Düsseldorf mitgeteilt, "dass er sich nicht bereit fühlt, zu spielen."

Zwei Tore in 23 Spielen

Kanga war im vergangenen Sommer von den Youngs Boys Bern aus der Schweiz an die Spree gewechselt. Bei Hertha konnte der bullige Stürmer anschließend allerdings nur selten überzeugen. In insgesamt 23 Pflichtspielen für die Charlottenburger erzielte Kanga lediglich zwei Tore und blieb ohne Torvorlage.

Nach seinem Gespräch mit Sportdirektor Weber trainierte Kanga zuletzt mit der U23-Mannschaft der Hertha. Bemerkenswert ist sein Wechsel nach Belgien, weil sein neuer Klub Standard Lüttich – wie auch Hertha – zum Fußball-Netzwerk des Investors 777 Partners gehört. Bei Hertha steht Kanga eigentlich noch bis zum Sommer 2026 unter Vertrag. Über die Modalitäten und eine eventuelle Kaufoption oder -pflicht seitens Standard Lüttich gaben die Berliner am Montagabend keine Auskunft.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.08.2023, 19:15 Uhr

11 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 11.

    Bei menschenverachtendem Gedankengut hört die Demokratie auf. Bitte hören Sie auf Neonazis zu relativieren.

  2. 10.

    Keine Ahnung was die immer wiederkehrende Wiederholung Ihrer Hertha Untergangsphantasien Ihnen gibt, es muss toll sein, egal und geschenkt...

    Zudem, da Ihre Reaktion auf meinen Post auch irgendeine Brause beinhaltet, bitte so etwas nicht vermischen.

    Ich gebe hier keine politischen Statements ab und möchte dort auch nicht hineingezogen werden, klaro?

    Ha Ho He

  3. 9.

    Wisst Ihr, eigentlich fehlt Fairness in dieser Diskussion und ich finde, es ist nicht angebracht, RedBull zu verurteilen. Man darf in der Demokratie stehen wo immer man will … auch wenn es anderen nicht passt …

  4. 8.

    Dann bliebe dann nur, den von von einem Wettportal finanzierten BCC777 in Gänze aufzulösen.
    Aber, über wen sollte dann Berlin, die BRD, sogar die ganze Welt, lachen, wenn die Truppe mit dem großen 'B' auf der Brust weg ist? Letztlich aber ist es eben nur "B'-Ware. Wie der Kommentar zur "Rechten Brause aus Österreich". War wohl bei Kraftclub?

  5. 6.

    Lasst doch die Ultras spielen, die können ja eh alles besser (mit dem Mund)

  6. 5.

    Das ist ein absoluter Top-Mann ! Mit entsprechendem Gehalt hätte er wie eine Saturn-Rakete gezündet.

  7. 4.

    Müsste der Titel nicht "Hertha BSC verleiht Flüüüügel" heißen? Gleiche kaputte Methoden wie bei der Rechten Brause aus Österreich. Tschüss dann Hertha.

  8. 3.

    Danke 777. Wer sonst hätte diesen Legionär und Verweigerer unter Vertrag genommen.
    Wird Zeit das etwas Ruhe reinkommt. Wenn das überhaupt mal möglich ist...

  9. 2.

    Ein Problem weniger, es bleiben noch genug...daher weitermachen!

    Ha Ho He

  10. 1.

    Ein Problem weniger, es bleiben noch genug...daher weitermachen!

    Ha Ho He

Nächster Artikel