Mehrere Infizierte beim griechischen Klub - Albas Euroleague-Duell gegen Athen wegen Corona-Fällen verschoben

Mo 03.01.22 | 17:01 Uhr
ALBA Berlin nach dem Spiel gegen Hamburg Towers am 02.01.2022 (Bild: dpa/Marcel von Feh)
Bild: dpa/Marcel von Feh

Das kommende Heimspiel des deutschen Basketball-Meisters Alba Berlin in der Königsklasse gegen Panathinaikos Athen ist abgesagt worden. Das teilte die Euroleague am Montag mit. Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle beim griechischen Topklub. Die Partie hätte eigentlich am Donnerstag um 20 Uhr in der Arena am Ostbahnhof stattgefunden.

Weniger als acht Spieler einsatzbereit

Panathinaikos hatte die Verlegung beantragt. Da weniger als die acht nötigen Profis zur Verfügung gestanden hätten, stimmte die Euroleague zu. Für Alba ist es bereits die zweite Absage im europäischen Vereinswettbewerb binnen kurzer Zeit. Auch das Spiel in Mailand konnte wegen eines Corona-Ausbruchs beim Gegner nicht wie geplant am 29. Dezember stattfinden.

Während für die Partie bei den Italienern mit dem 18. Januar (20:30 Uhr) bereits ein Nachholtermin feststeht, steht die Neuansetzung des Spiels gegen Athen noch aus. Laut den Regularien der Euroleague Basketball können Duelle bis zu drei Mal wegen Corona-Fällen verschoben werden, falls freie Termine verfügbar sind.

Nicht nur Alba Berlin ist am 19. Spieltag der Königsklasse von einer Absage betroffen. Auch die Partien zwischen Anadolu Efes Istanbul und Bayern München sowie Zalgiris Kaunas und Olympiakos Piräus können wegen mehrerer Corona-Infektionen bei Istanbul beziehungsweise Piräus nicht stattfinden.

Sendung: Inforadio, 03.01.2022, 17:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel