Aus Spree-Neiße - Gummistiefel ragen aus dem Wasser - Brandenburger retten Angler auf Rügen

Mo 07.03.22 | 13:02 Uhr
Ein Angler steht im Morgennebel kurz vor Sonnenaufgang im Oktober 2021 auf einer Buhne am deutsch-polnischen Grenzfluss Oder. (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
Audio: Antenne Brandenburg|07.03.2022|Martin Schneider | Bild: dpa/Patrick Pleul

Zwei Männer aus dem Landkreis Spree-Neiße haben am Sonntag einem Angler im Wieker Bodden auf der Insel Rügen vermutlich das Leben gerettet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind die Angel-Touristen aus dem Brandenburger Süden, 60 und 65 Jahre alt, dem 71-jährigen Mann zu Hilfe gekommen.

Mann konnte sich allein nicht befreien

Der Mann war mit seiner Wathose im bauchtiefen Wasser gestolpert und konnte allein nicht mehr aufstehen, nachdem sich die Kleidung vollgesogen hatte. Auf ihrem Weg ans Ufer sahen die Spree-Neißer nur noch die Gummistiefel des Mannes aus dem Wasser ragen, ruderten zu ihm und zogen ihn in ihr Boot. Am Ufer wurde der unterkühlte Rentner von Rettungssanitätern versorgt. Wieder aufgewärmt und in trockener Kleidung konnte er dann nach Hause, in die Nähe von Sassnitz, zurück.

Was Sie jetzt wissen müssen

Sendung: Antenne Brandenburg, 7.3.2022, 14.30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren