91-Jährige in Hönow bestohlen - Diebin gibt sich als Mitarbeiterin von Pflegedienst aus

Mo 16.01.23 | 12:59 Uhr
Symbolbild: Schriftzug der Polizei an Poizeifahrzeug. (Quelle: dpa/Geisler)
Audio: Antenne Brandenburg | 16.01.2023 | Dorett Kirmse | Bild: dpa/Geisler

Eine 91-jährige Frau ist in Hönow (Märkisch-Oderland) in ihrer Wohnung bestohlen worden.

Zugang zur Wohnung in Pflegedienst-Kleidung

Wenige Minuten nachdem der reguläre Pflegedienst seinen Dienst bei der Frau beendet hatte, klingelte eine junge Frau in ähnlicher Bekleidung bei der Rentnerin, wie die Direktion Ost am Montag mitteilte. Da sie den Eindruck erweckte, ebenfalls eine Pflegekraft zu sein, wurde sie in die Wohnung gelassen.

Die Diebin stahl den Angaben zufolge Wertsachen und entkam unerkannt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.01.2023, 08:30 Uhr

Nächster Artikel