Frankfurt (Oder) - 16-jähriger Radfahrer mit Messer bedroht und ausgeraubt

Di 24.01.23 | 09:41 Uhr
  4
Polizei Fahrzeug Frankfurt (Oder) Oderturm
Bild: Tony Schönberg/ rbb

Zwei Unbekannte haben am Montagabend einen 16-Jährigen in Frankfurt (Oder) mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der 16-Jährige sei mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, als er am Leipziger Platz von den beiden Männern angehalten wurde, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Polizei sucht Täter

Der eine, mit Sturmhaube maskierte Mann habe den Jungen zunächst in den Schwitzkasten genommen, ihn mit einem Messer bedroht und seine Wertgegenstände gefordert. Dann sei der 16-Jährige von den beiden Tätern zu Boden gestoßen und getreten worden. Als die Unbekannten das Bargeld des Jungen hatten, flohen sie vom Tatort.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib der Täter und sucht Zeugen der Tat.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.01.2023, 10:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    ....und deswegen hat man ein Messer dabei? Weil man nicht chillen kann? Wieder mal an den bekannten Ursachen vorbei argumentiert.

  2. 3.

    Bin ja immer gerne hier aber Schuld ist doch das es zu wenig Jugendclubs gibt.
    Früher gab es mehr und die jungen Leute brauchen sowas um zu chillen.

  3. 2.

    Das ist doch mittlerweile Alltag in Frankfurt/Oder.

  4. 1.

    Gute Besserung.
    Katastrophale Sicherheitslage in Frankfurt Oder. Er hat 800 Schulkameraden. Auf gehts. Montag is Demotag in Frankfurt Oder. Solidarität mit allen Opfern.

Nächster Artikel