Berlin-Lichtenrade - Radfahrer drei Tage nach Verkehrsunfall gestorben

Mo 07.11.22 | 10:53 Uhr
Symbolbild:Rettungsfahrzeug im Einsatz.(Quelle:dpa/Fotostand)
Bild: dpa/Fotostand

Nach einem Verkehrsunfall in Berlin-Lichtenrade am Mittwochnachmittag ist ein 85-jähriger Radfahrer am Samstagmorgen im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Nach Angaben der Polizei berichteten mehrere Zeugen, dass ein 37-jähriger Mann gegen 14:45 Uhr mit seinem Hyundai von der Fehlingstraße nach links in den Lichtenrader Damm abbog. An der Kreuzung stieß er demnach mit dem ihm aus der Grimmstraße entgegenkommenden, geradeausfahrenden Radfahrer zusammen. Der 85-Jährige stürzte und kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Im Bereich der Kreuzung ist derzeit eine Baustelle eingerichtet. Die Ampel soll nach bisherigen Erkenntnissen zum Zeitpunkt des Unfalls außer Betrieb gewesen sein, teilte die Polizei mit. Die genaue Unfallursache werde noch ermittelt.

Sendung: rbb24, 07.11.2022, 13:00 Uhr

Nächster Artikel