Anzeige statt Bescherung - 32 Weihnachtsgeschenke aus Perleberger Keller geklaut

So 18.12.22 | 11:20 Uhr
  9
Ein Blaulicht an einem Polizeiwagen (Quelle: Fotostand/K. Schmitt)
Bild: Fotostand/K. Schmitt

Aus einem Keller haben unbekannte Diebe in Perleberg im Nordwesten Brandenburgs 32 Weihnachtsgeschenke gestohlen.

Wie die Polizeiinspektion am Sonntag mitteilte, war das Kellerabteil in dem Mehrfamilienhaus am Samstag nicht abgeschlossen. "Der Schlüssel steckte noch im Schloss", sagte Polizeihauptkommissar Martin Kenzler. Die 32 Jahre alte Mutter sei davon ausgegangen, dass ihr Lebensgefährte auch noch in den Keller müsse.

Dann der Schreck: Die Weihnachtsgeschenke im Wert von 900 Euro waren weg. Die Betroffenen erstatteten Anzeige. "Das ist eine Sauerei so kurz vor Weihnachten", sagte Polizist Kenzler. Ob das Paar mit zwei Kindern die Geschenke nun noch einmal besorgen will, konnte er nicht sagen.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.12.2022, 15:00 Uhr

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Dummheit muss bestraft werden !!!

    Wer bitte lässt in einem Mehrfamilienhaus einen Schlüssel stecken, einfach nur Blödheit ?!?!?!!!

  2. 7.

    „Es kann nur jemand aus dem Haus gewesen sein. “

    Wenn die Tür zum gesamten Keller ebenfalls nicht verschlossen gewesen sein sollte, könnte es auch ein:e Besucher:in oder Lieferant:in gewesen sein; sollte die Haustür nicht einrasten, sogar irgendjemand x-beliebiges von draußen …

    In jedem Fall bleibt es aber eine absolute Scheißaktion.

  3. 6.

    Sie möchten sich ohne Durchsuchungsbeschluss ein paar Wohnungen ansehen? Hatten wir schon mal in Deutschland. Sie können sich gern meine Wohnung ansehen und ich erkläre mal etwas zur Funktionsweise eines Rechtsstaates.

  4. 5.

    Was ist das für eine Denkweise.
    Sie kennen doch die Rahmenbedingungen dazu gar nicht. Auch wenn die Familie sich das leisten kann - rechtfertigt das den Diebstahl?

    Mir tut das sehr leid für die Familie und die Kinder.
    Einfach asozial.

  5. 4.

    Wie heißt es so schön? Gelegenheit macht Diebe. Und diese Gelegenheit hat sicher ein anderer Hausbewohner ergriffen.
    Vielleicht finden die Bestohlenen ja das eine oder andere Teil auf Ebay wieder.

  6. 3.

    Was sind sie nur für ein Mensch. Eventuell hat die Familie lange gespart und es sind sehr viele Geschenke, wahrscheinlich für eine große Familie. Auch wenn die Tür offen war, diese Diebe sind das Allerletzte. Es kann nur jemand aus dem Haus gewesen sein. Aber leider geht hier ja nix ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Ich würde mir ja jede Wohnung im Haus ansehen.

  7. 2.

    Es geht hier nicht um Arm oder Reich das Prinzip in die Privatsphäre einzudringen und 7 Tage vor Weihnachten alle Geschenke zu klauen ist einfach das aller letzte

  8. 1.

    900 Euro für Weihnachtsgeschenke. Okay, da scheint es keine arme Familie getroffen zu haben.

Nächster Artikel