rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: www.imago-images.de

Wetter am Wochenende

Sonnenbaden am Freitag? Läuft.

Wer schmerzlich den Frühling vermisst, der kann sich auf Freitag freuen: Viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad sind zu erwarten. Doch die Freude hält nur kurz: Nur einen Tag später kommt die nasse Realität zurück.

Wer noch immer überlegt, wie er am Freitag wegen des angekündigten Bahn-Warnstreiks zur Arbeit kommen soll, kann sich getrost für das Fahrrad entscheiden oder einfach direkt zum Sonnenbaden auf die Wiese legen. Die Temperaturen sollen in der Region die 20-Grad-Marke erreichen, wie ARD-Wetterexperte Tosten Walter rbb|24 sagte. Regen sei nicht zu erwarten.

Damit ist dann allerdings wohl schon der wettertechnische Höhepunkt der Woche erreicht, denn ab Samstagmittag soll es laut Walter in Berlin und Brandenburg wieder regnen.

Jiddische Kultur kompakt

Pflanze des Jahres 2023

Gartenbauverband läutet mit "Bezaubernder Bibi" die Saison ein

Kalte Luft zieht ab und kommt als Regen wieder

Der sogenannte "Kaltlufttropfen", ein kaltes Höhentief, zieht laut ARD-Wetterexperten Walter am Freitag nach Westen ab, kommt dann aber am Samstag als Tiefdruckgebiet wieder. Zwar soll es weiterhin warm bleiben mit Temperaturen bis zu 21 Grad aber spätestens ab Samstagmittag soll es gebietsweise wieder regnen und eine Wolkendecke blockiert jede Hoffung auf Sonne.

Nächste Woche wieder Aprilwetter

Der Sonntag soll dann wie der Samstag werden: warm aber dicke Wolken am Himmel. Am Nachmittag soll es auch wieder regnen. Wer also den Grill anschmeißen möchte, sollte das also am Freitagabend machen und es in vollen Zügen genießen. Die neue Woche begrüßt uns dann wieder mit typischem, wechselhaftem Aprilwetter.

 

Sendung: rbb24 Inforadio, 19.04.2023, 15:00

Artikel im mobilen Angebot lesen