Tour de France - Geschke verteidigt Bergtrikot auch in Alpe d'Huez

Do 14.07.22 | 20:57 Uhr
Simon Geschke im Bergtrikot bei der Siegerehrung in Alpe d'Huez (Quelle: imago/Pintens)
Audio: rbb24 Inforadio | 14.07.2022 | Jakob Rüger | Bild: www.imago-images.de/Pintens

Der Berliner Radprofi Simon Geschke trägt auch nach der Königsetappe der Tour de France das gepunktete Trikot des Bergkönigs. Obwohl der Vorsprung des 36-Jährigen zusammenschmolz, konnten ihn seine Verfolger nicht vom Thron stürzen.

Bis auf vier Punkte an Geschke kam der Südafrikaner Louis Meintjes heran, der am Donnerstag Platz zwei hinter Tagessieger Thomas Pidcock (Großbritannien) belegte.

"Die nächsten Etappen werden leichter"

"Jetzt habe ich noch vier Punkte Vorsprung. Mal sehen, wie lange die noch halten. Die nächsten Etappen werden jetzt erstmal ein bisschen leichter", sagte Geschke nach dem Ritt über 4.650 Höhenmeter am französischen Nationalfeiertag.

Beim Spektakel vor hunderttausenden Zuschauern im Radsport-Mekka Alpe d'Huez konnte der Däne Jonas Vingegaard die Attacken seines slowenischen Kontrahenten Tadej Pogacar abwehren und das am Vortag eroberte Gelbe Trikot verteidigen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.07.2022, 19:20 Uhr

Nächster Artikel