32:27-Sieg gegen Ligakonkurrent Essen - VfL Potsdam erreicht zweite Runde des DHB-Pokals

So 28.08.22 | 18:52 Uhr
Der Trainer des Vfl Potsdams Bob Hanning applaudiert seiner Mannschaft (imago images/Foto Lächler)
Audio: Antenne Brandenburg | 28.08.2022 | Christian Riedel | Bild: imago images/Foto Lächler

In der ersten Runde des DHB-Pokals hat der Handball-Zweitligist VfL Potsdam einen Heimsieg gefeiert. Mit 32:27 (16:10) gewann die Mannschaft von Trainer Bob Hanning in der MBS Arena gegen dessen Heimatverein und Ligakonkurrenten TuSEM Essen und löste somit ein Ticket für die Runde der letzten 32. Bester Torschütze der Brandenburger war Emil Hansson mit acht Treffern.

Auftakt in der 2. Bundesliga am nächsten Samstag

Für den VfL Potsdam war es das erste Pflichtspiel der neuen Saison, nachdem sie am Ende der letzten Spielzeit den Aufstieg aus der 3. Liga perfekt gemacht hatten. Den Zweitliga-Auftakt bestreitet die Mannschaft von Bob Hanning am kommenden Samstag zuhause gegen Bietigheim.

Im DHB-Pokal könnten sie allerdings in diesem Jahr schon einmal etwas Erstliga-Luft schnuppern. Die Auslosung für die zweite Runde findet am Mittwoch (31.08.) statt und in den Lostöpfen werden sich dann auch die 18 Handball-Bundesligisten befinden.

Sendung: rbb24, 28.08.2022, 21.45 Uhr

Nächster Artikel