3:2-Sieg gegen Nürnberg - Eisbären drehen Spiel

So 09.10.22 | 16:47 Uhr
  1
Eisbären-Spieler Marcel Barinka (Imago/Passion2Press)
Video: rbb UM6 | 09.10.2022 | Uri Zahavi | Bild: Imago/Passion2Press

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey-Bundesliga (DEL) gegen die Nürnberg Ice Tigers gewonnen. Am Sonntag drehten die Berliner das Spiel im dritten Drittel und bezwangen die Gäste nach Verlängerung mit 3:2 (0:0, 0:1, 2:1, 1:0). Für die Eisbären ist es der dritte DEL-Sieg in Folge. Kevin Clark und Giovanni Fiore trafen für die Hauptstädter, die sich den Sieg nach einem 0:2-Rückstand mit einer späten Energieleistung erkämpften.

Eisbären weiter mit geschwächtem Kader

Vor 10.069 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof fehlte es den Gastgebern, die erneut auf sechs verletzte Stammspieler verzichten mussten, anfangs an Geschwindigkeit und Präzision, um im Angriff für Gefahr zu sorgen. Weil auch die Nürnberger weitgehend harmlos blieben, endete das Auftaktdrittel ohne Tore. Nach der ersten Pause wurden die Gäste zielstrebiger und gingen durch einen Treffer von Ryan Stoa in Führung.

Die Hauptstädter, die bereits das sechste Spiel innerhalb von zehn Tagen bestreiten mussten, blieben zwar bemüht, erspielten sich aber trotz einiger Überzahlsituationen nur wenige klare Chancen. So baute Daniel Schmölz im Schlussabschnitt den Vorsprung der Franken aus. Doch die Eisbären konnten dank eines furiosen Endspurts die Verlängerung erzwingen: In den letzten beiden Minuten der regulären Spielzeit trafen Clark und Fiore. In der Overtime sorgte Fiore mit seinem Tor sogar noch für einen umjubelten Erfolg.

Sendung: rbb UM6, 09.10.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Super Ihr seit jetzt wieder da.
    Selbst geschwächt gewinnt Ihr nun.
    Ach es ist so schön.

Nächster Artikel