Frost im Stadion Lichterfelde - Rückkehr-Spiel des FC Viktoria fällt aus

Fr 20.01.23 | 12:08 Uhr
Das Stadion Lichterfeld ist witterungsbedingt gesperrt (imago images/Sebastian Wells)
Bild: imago images/Sebastian Wells

Die Rückkehr des FC Viktoria 1889 ins Stadion Lichterfelde muss verschoben werden. Wie der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Freitag mitteilte, ist die für Samstag angesetzte Regionalliga-Partie der Berliner gegen den Chemnitzer FC wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Eigentlich sollte die Begegnung für den Lichterfelder Verein nach eineinhalb Jahren im Jahn-Sportpark zum großen Homecomming an die Heimatspielstätte werden. Witterung und Frost haben dem Rasenplatz am Ostpreußendamm allerdings zu stark zugesetzt.

Außerdem hat der Verband wegen des Wintereinbruchs im Osten Deutschlands die Begegnung von Energie Cottbus und Chemie Leipzig im Stadion der Freundschaft, die Partie des FSV Luckenwalde gegen Germania Halberstadt und die Auswärtsspiele der VSG Altglienicke in Erfurt und des SV Babelsberg bei Lok Leipzig absagen müssen. Nachholtermine stehen bislang noch nicht fest.

Sendung: rbb24, 20.01.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel