Volleyball-Bundesliga - SC Potsdam baut gegen Aachen die Tabellenführung aus

Sa 04.02.23 | 21:15 Uhr
SC Potsdam feiert Sieg (Quelle: IMAGO / Beautiful Sports)
Bild: IMAGO / Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen vom SC Potsdam haben ihre Tabellenführung in der Bundesliga gefestigt. In Aachen siegten die Brandenburgerinnen am Samstagabend mit 3:1 gegen die "Ladies in Black". Mit einem Spiel mehr liegen die Potsdamerinnen nun in der Tabelle der Volleyball-Bundesliga drei Punkte vor den Volleyballerinnen aus Stuttgart.

Nachdem die SCP-Frauen die ersten beiden Sätze klar gewonnen hatten, wurde es noch einmal unerwartet spannend: Der dritte Durchgang ging mit 25:15 an Aachen und im vierten Satz, in dem Potsdam schon mit 24:20 geführt hatte, vergaben die Gäste fünf Matchbälle und mussten ihrerseits sieben Aachener Satzbälle abwehren, ehe sie den Auswärtssieg mit dem 34:32-Satzgewinn doch noch perfekt machten.

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.02.23, 22:15 Uhr

Nächster Artikel