Regionalliga Nordost | 23. Spieltag - VSG Altglienicke klettert auf Platz drei

So 05.03.23 | 16:07 Uhr
Die Spieler der VSG Altglienicke klatschen sich ab (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Am 23. Spieltag der Regionalliga Nordost hat die VSG Altglienicke den nächsten Sieg geholt. Mit 2:0 (0:0) gewannen die Berliner am Sonntag beim ZFC Meuselwitz und klettern damit in der Tabelle auf Rang drei. Es war bereits ihr sechster Sieg in Folge.

Viel Druck nach der Pause

Nach einer chancenarmen ersten Hälfte vor 281 Zuschauern in der Meuselwitzer Bluechip-Arena, kam Altglienicke mit viel Dampf zurück aus der Kabine. Immer wieder kombinierten sie sich vor das gegnerische Tor und setzten die Gastgeber unter Druck. In der 62. Minute bekamen sie nach einem Foul an Stürmer Kolja Oudenne im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Tolcay Cigerci sicher verwandelte (63.).

Oudenne war es auch, der den zweiten Treffer mit einem schönen Steckpass vorbereitete. Tugay Uzan verwandelte den Ball dann technisch gekonnt aus zehn Metern ins linke Eck (70.). Die VSG verteidigte die Führung danach sicher und nahm verdiente drei Punkte mit zurück in die Hauptstadt.

Begegnung des Berliner AK abgesagt

Die eigentlich ebenfalls für Sonntagnachmittag angesetzte Partie zwischen dem Berliner AK und Chemie Leipzig wurde hingegen kurzfristig abgesagt. Grund waren der Schneefall und die niedrigen Temperaturen in Berlin, die den Rasen im Poststadion unbespielbar machten.

Sendung: rbb UM6, 05.03.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel