Ausstiegsoption gezogen - Jaleen Smith verlässt Basketball-Bundesligisten Alba Berlin

Do 20.07.23 | 16:07 Uhr
  1
Basketballer Jaleen Smith mit Ball in der Hand (Bild: Imago Images/Nordphoto)
Bild: Imago Images/Nordphoto

Jaleen Smith verlässt den Basketball-Bundesligisten Alba Berlin und wechselt nach Italien zum Euroleague-Team Virtus Bologna. Das gaben beide Vereine am Donnerstag bekannt. Smith zog die Ausstiegsoption in seinem Dreijahresvertrag.

"Er hat einen guten Job dabei gemacht, unterschiedliche Spielstile und Positionen zu lernen", sagte Albas Sportdirektor Himar Ojeda über den US-Amerikaner, der vor zwei Jahren von Ludwigsburg nach Berlin kam. In 142 Spielen machte der Guard 1.590 Punkte für Berlin. 2022 gewann Smith mit Alba die deutsche Meisterschaft und den Pokal.

Sendung: rbb24 Inforadio, 20.07.2023, 16:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Schade, da verlieren wir in Berlin zwei tolle Spieler, die auch Sympathieträger und Identifikationsfiguren waren. Ich werde sie sehr vermissen.

Nächster Artikel