Neuzugang aus Schweden - Hertha BSC verpflichtet Mittelfeldspieler Bilal Hussein

Mi 30.08.23 | 20:55 Uhr
  4
Bilal Hussein in einem Spiel für AIK Solna. Quelle: imago images/Bildbyran
Audio: rbb24 Inforadio | 31.08.2023 | Dennis Wiese | Bild: imago images/Bildbyran

Zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC noch einmal Verstärkung gefunden. Die Berliner gaben am Mittwochabend die Verpflichtung des schwedischen Mittelfeldspielers Bilal Hussein bekannt. Demnach unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis 2026. Hussein wechselt vom schwedischen Erstligisten AIK Solna nach Berlin.

Hussein kann als Sechser und Achter spielen und soll helfen, die Lücken im zentralen Mittelfeld der Berliner zu füllen. Über die Ablöse machte Hertha wie üblich keine Angaben.

Zweimaliger Nationalspieler

"Bilal ist ein technisch versierter, spielstarker und sehr entwicklungsfähiger Spieler. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn für Hertha BSC zu begeistern", wird Sportdirektor Benjamin Weber in der Vereinsmitteilung zitiert.

"Ich habe Bock auf die Aufgabe bei Hertha und freue mich auf die Herausforderung. Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich in meinem neuen Verein, einem neuen Land und einer neuen Liga Fuß zu fassen, um dem Team mit meinen Fähigkeiten zu helfen", sagte Hussein, der bislang zwei Mal für Schwedens Nationalmannschaft auflief und bei Hertha die Trikotnummer acht tragen soll.

Sendung: rbb24, 30.08.23, 21:45 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Sie erkennen sich schon wieder in dem Satz "Sprechblasen" oder?

    Sie sind nicht allzu abwechslungsreich in Ihren Texten...

    Ein herzliches Willkommen an den Neuen, wer zu Hertha kommt, wählt auf jeden Fall nicht den leichten Weg!

    Ha Ho He

  2. 2.

    Herzlich willkommen in Berlin HAHOHE NUR DER BSC

  3. 1.

    Laut transfermarkt.de spielte Bilal Hussein 21 Spiele, schoss 1 Tor und sammelte 7 Gelbe Karten. Ein echter Zugewinn für den durch Wetten finanzierten BCC777.
    Dazu passt auch der sich ständig wiederholte Blocksatz "Bilal ist ein technisch versierter, spielstarker und sehr entwicklungsfähiger Spieler. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn für Hertha BSC zu begeistern", der bei jedem neuen Spieler kommt.
    Nun, da warten wir mal auf die Sprechblasen von Palle.

Nächster Artikel