Corona-Krise - Herthas Stark und Wolf als Kontaktpersonen vorerst zu Hause

Di 07.04.20 | 11:37 Uhr
Die Hertha-Spieler Niklas Stark und Marius Wolf. / imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Was Sie jetzt wissen müssen

Am Montag startete Hertha BSC nach dreiwöchiger Zwangspause wieder ins Kleingruppen-Training auf dem Schenckendorffplatz - wie nun bekannt wurde, jedoch ohne Nationalspieler Niklas Stark und seinen Teamkollegen Marius Wolf. Die beiden 24-jährigen Profis gelten als Kontaktpersonen eines Coronavirus-Infizierten und müssen daher zunächst individuell zu Hause trainieren. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Der Klub bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.

"Bild": Person aus physiotherapeutischem Bereich

Laut der "Bild" hatten beide Spieler Kontakt mit ein und derselben - inzwischen positiv gestesteten - Person. Wie die Zeitung schreibt, soll diese im physiotherapeutischen Bereich arbeiten. Um einen Hertha-Mitarbeiter handelt es sich demnach jedoch nicht. Stark und Wolf gehe es gut, schreibt das Blatt weiter.

Wie lange die beiden nun nicht am Kleingruppen-Training teilnehmen können, ist unklar. Der Verein teilte mit, die Spieler müssten "die nächsten Tage individuell zuhause trainieren". Die "Bild" geht derweil davon aus, dass für sie eine Quarantäne-Zeit von 14 Tagen ansteht.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Stark und Wolf zu Hause bleiben müssen. Schon im März mussten alle Hertha-Profis zwei Wochen isoliert leben. Ein Spieler hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv: Parteigründer "Die Partei" Martin Sonneborn. Bild: imago images/ CommonLens
imago images/ CommonLens

Berliner Ensemble - Satire oder Wahlkampf?

Die Satirepartei "Die Partei" geht mit ihrem Martin Sonneborn und Sibylle Berg an der Spitze in den Europawahlkampf. Das Berliner Ensemble hat ihnen die große Bühne zur Verfügung gestellt. Eine Wahlkampfveranstaltung? Mitnichten! Von Barbara Behrendt.