Nach Corona-bedingter Absage - Regionalliga-Spitzenspiel zwischen Berliner AK und BFC Dynamo neu terminiert

Sa 20.11.21 | 13:02 Uhr
Die Spieler der Regionalligisten Berliner AK
Bild: IMAGO / Jan Huebner

Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat das ausgefallene Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost zwischen den beiden Stadtrivalen Berliner AK und BFC Dynamo neu terminiert. Wie der Verband auf seiner Webseite mitgeteilt hat, soll die Partie zwischen dem aktuellen Tabellenführer BAK und dem Tabellenzweiten BFC am Dienstag, dem 30. November um 19 Uhr im Moabiter Poststadion nachgeholt werden.

Corona-Fälle beim Berliner AK

Ursprünglich war das Spitzenspiel für den vergangenen Freitag terminiert, ehe es wegen zahlreicher Corona-Fälle und umfangreichen Quarantäne-Maßnahmen beim Berliner AK abgesetzt wurde. Im Nachholspiel Ende November hat der BFC die Chance, den zuletzt mit neun Siegen aus zehn Spielen gut aufgelegten, aber eben auch von Corona-gebeutelten Gastgebern ihren Platz an der Tabellenspitze streitig zu machen. Mit 41 Punkten aus den ersten 17 Spielen der aktuellen Saison liegt der Berliner AK aktuell zwei Zähler vor dem BFC (39 Punkte).

Sendung: rbb UM6, 20.11.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel