Ausbruch beim Basketball-Meister - Mehrere Corona-Fälle bei Alba Berlin

Mi 05.01.22 | 14:25 Uhr
Alba Berlin vs. Würzburg: Luke Sikma im Duell mit Cameron Hunt (Quelle: IMAGO / camera4+)
Bild: IMAGO / camera4+

Basketball-Meister Alba Berlin sieht sich mit einem größeren Corona-Ausbruch im Team konfrontiert. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wurden bei Testungen zum Wochenbeginn mehrere positive Ergebnisse nachgewiesen.

Das Ausmaß des Infektionsgeschehens soll anhand von Nach- und Folgetestungen in den kommenden Tagen genau festgestellt werden. Die Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb der Albatrosse seien derzeit noch nicht absehbar.

Alba ist nicht der erste Klub der Basketball Bundesliga (BBL) mit großen Corona-Sorgen. Beim Ligakonkurrenten S.Oliver Würzburg befinden sich 20 Teammitglieder in Quarantäne, wovon 13 Personen positiv getestet wurden [sportschau.de]. Erst am 31. Dezember 2021 trafen beide Teams aufeinander.

Sendung: Inforadio. 05.01.2022, 14:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel