Sperrung zwischen Booßen und Treplin - Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf B5

Mi 07.06.23 | 18:50 Uhr
Symbolbild: An einer Straße steht ein faltbares Warndreieck der Polizei mit der Aufschrift Unfall. (Quelle: dpa/Fotostand)
Audio: Antenne Brandenburg | 07.06.2023 | Stefanie Fiedler | Bild: dpa/Fotostand

Auf der Bundesstraße 5 zwischen Booßen und Treplin (Märkisch-Oderland) laufen derzeit Bergungsarbeiten nach einem schweren Unfall. Dort ist am Nachmittag ein LKW mit einem Auto zusammengestoßen.

Laut Polizei ist der Futtermittel-Transport daraufhin quer auf die Seite gekippt und hat seine Ladung verloren. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Details zum Gesundheitszustand gibt es noch nicht.

Bundesstraße bis zum Abend gesperrt

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr aus Frankfurt (Oder) sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Booßen und Treplin sind im Einsatz.

Nach Angaben der Polizei ist die B5 für die Bergung noch mindestens bis 20 Uhr gesperrt.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 07.06.2023, 18:30 Uhr

Nächster Artikel