Verkehrseinschränkung am Donnerstagmorgen - Sperrung und Stau auf A100 nach Motorrad-Unfall

Do 12.05.22 | 13:29 Uhr
  2
Archivbild: Stau auf der A100 (Quelle: dpa/Carsten Koall)
Bild: dpa/Carsten Koall

Auf dem Berliner Stadtring hat es am Donnerstagmorgen erhebliche Probleme gegeben.

Die A100 war zwischen Hohenzollerndamm und Schmargendorf nach einem Motorrad-Unfall in Richtung Neukölln gesperrt. Gegen 9 Uhr war die Unfallstelle geräumt - es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen. Am Mittag gab es noch etwas Stau und zäh fließenden Verkehr zwischen den beiden Anschlussstellen.

Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht

Wie ein Polizeisprecher dem rbb mitteilte, soll ein Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Zu dem genauen Hergang konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen.

Auch auf der A100 in Richtung Wedding gab es am Donnerstagmorgen Probleme. Dort warein Lkw liegengeblieben, die rechte Spur sowie die Standspur zwischen Britzer Tunnel und Gradestraße waren in Folge dessen blockiert. Auch hier kam es zu Staus.

Sendung: rbb24 Inforadio, 12.05.22, 9:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ich wünsche dem Moppetfahrer übrigens gute Besserung - das wollte ich nicht vergessen.

  2. 1.

    Seitdem der Stadtring keiner mehr ist, sondern vielmehr Transit als Nord-Süd-Verbindung und der Berliner Ring dadurch entlastet wird, ist diese Autobahn nur noch ein Nadelöhr und Staustrecke. Der Anschluss an die 113 war ein großer Fehler.

Nächster Artikel