Häusliche Gewalt in Berlin-Kreuzberg - Mutmaßlicher Angreifer stirbt bei familiärer Auseinandersetzung

Di 28.03.23 | 09:39 Uhr
Kreuzberg: Mann stirbt am 28.03.2023 bei Einsatz wegen häuslicher Gewalt (Quelle: Moris Pudwell)
Bild: Moris Pudwell

In Berlin-Kreuzberg ist in der Nacht zu Dienstag ein Mann in seiner Wohnung gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge starb der 49-Jährige nach einer "familiären Auseinandersetzung", wie ein Sprecher der Polizei Berlin am frühen Dienstagmorgen mitteilte.

Später hieß es in einer Mitteilung der Polizei, der Mann soll seine drei Jahre ältere Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung mit einer Machete angegriffen haben. Daraufhin habe der 20 Jahre alte Sohn seiner Mutter helfen wollen und es sei zum Streit gekommen.

Der Sohn sei im Gerangel leicht verletzt worden, der Vater brach dabei zusammen. Rettungskräfte versuchten ihn noch zu reanimieren, allerdings vergeblich. Eine Obduktion soll Aufklärung zur Todesursache liefern. Mutter und Sohn wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei war in der Forsterstraße mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.03.2023, 08:00 Uhr

Nächster Artikel