rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: Tony Schönberg/rbb

Uckermark

Betrunkene Zustellerin mit 2,7 Promille in Prenzlau gestoppt

Beamte der Polizei haben in Prenzlau (Uckermark) eine offensichtlich betrunkene Zustellerin für Pakete und Briefe an der Weiterfahrt gehindert. Die 40-Jährige war den Angaben der Direktion Ost zufolge am Montagnachmittag mit ihrem Dienstfahrzeug unterwegs. Allerdings fiel sie Zeugen durch ihr Verhalten auf, die daraufhin den Notruf wählten.

Schäfer fürchten um Berufsstand

"Wenn wir keinen Weg finden, mit den Wölfen zu leben, dann sehe ich schwarz"

Statistisch gibt es in Brandenburg jeden Tag eine Wolfsattacke auf Nutztiere. Die Angst vor weiteren Angriffen ist bei den Tierhaltern enorm. Viele Schäfer machen sich zunehmend Sorgen um ihren Berufsstand, berichten Betroffene aus der Uckermark.

Hinzugerufene Polizisten führten dann bei der Frau einen Alkoholtest durch. Der ergab den Wert von rund 2,7 Promille, wie es weiter heißt. Die 40-Jährige musste ihr Fahrzeug stehen lassen und wurde zur Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Führerschein sei sichergestellt worden. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Ob die Frau tatsächlich Lieferungen zugestellt hat, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht beantworten. Sie sei aber bereits auf dem Rückweg gewesen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 12.03.2024

Artikel im mobilen Angebot lesen