Vom 18. bis 20. Januar - Berliner Humboldt-Forum richtet Pop-up-Impfzentrum ein

Mi 12.01.22 | 11:33 Uhr
Das Humboldt Forum am 04.01.2022 (Bild: imago images/Dirk Sattler)
Bild: imago images/Dirk Sattler

Impfwillige können sich in der nächsten Woche an drei Tagen im Humboldt-Forum in Berlin-Mitte gegen das Coronavirus impfen lassen. Das teilte die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss am Mittwoch mit.

Die gemeinsame Aktion mit der Humboldt-Universität und der Aino Betriebsmedizin soll vom 18. bis 20. Januar jeweils von 9 bis 18 Uhr stattfinden. Dafür werde der Saal 3 zum Pop-up-Impfzentrum umfunktioniert, heißt es. Zugang erhalten Interessierte über das Portal 6 an der Spreeseite.

Termine ab sofort buchbar

Möglich sind demnach sowohl Erst-, Zweit- als auch Auffrischungsimpfungen, angeboten werden die Impfstoffe von Moderna und Biontech. Termine können ab sofort auf dem Buchungsportal von doctolib gebucht werden [doctolib.de].

Mit der Aktion unterstütze die Stiftung die Initiative "Impfen schützt auch die Kultur" der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, hieß es. "Nur mit einer hohen Impfquote ist es möglich, das Angebot von Kultur und Wissenschaft aufrechtzuerhalten."

Der Berliner Senat hatte erst am Dienstag schärfere Maßnahmen beschlossen. Demnach wurde die 2G-Plus-Regel auch auf Kultur- und Sportveranstaltungen ausgedehnt. Diese soll ab einer Zahl von 10 Teilnehmern gelten.

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel