1:0-Sieg gegen Dänemark - DEB-Auswahl steht kurz vor Einzug ins WM-Viertelfinale

Do 19.05.22 | 20:14 Uhr
DEB-Auswahl gewinnt gegen Dänemark
Bild: IMAGO/Lehtikuva

Deutschlands Eishockey-Nationalteam steht bei der Weltmeisterschaft in Finnland nach dem dritten Sieg in Serie kurz vor dem vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale. Am Donnerstag gewann die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm gegen Dänemark knapp mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0). Stürmer Marc Michaelis erzielte den entscheidenden Treffer (33. Minute).

Kleines Feuer in Halle

Wegen eines kleines Feuers in der Halle und einer resultierenden Räumung der Arena hatte das Spiel mit mehr als anderthalb Stunden Verspätung angefangen. Die Dänen und die DEB-Auswahl, zu der auch fünf Profis der Eisbären Berlin gehören, mussten teils in voller Eishockey-Montur vor der Halle ausharren. Verletzt wurde niemand.

Bereits an diesem Freitag (15.20 Uhr) geht es für das deutsche Team gegen Außenseiter Italien weiter. Mit einem weiteren Sieg wäre dem WM-Vierten von 2021 die erneute Viertelfinal-Teilnahme nur noch theoretisch zu nehmen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 19.05.2022, 19:15 Uhr

Nächster Artikel