Fußball-WM in Katar - Füllkrug rettet Deutschland gegen Spanien spätes Remis

So 27.11.22 | 22:01 Uhr
  8
Füllkrug bejubelt sein Tor zum 1:1 für Deutschland gegen Spanien. / imago images/PA Images
Audio: rbb Inforadio | 27.11.2022 | Holger Dahl | Bild: imago images/PA Images

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die zweite Niederlage bei der WM in Katar gerade noch verhindert. Nach dem 1:1 (0:0) gegen Mitfavorit Spanien am Sonntag in Al-Chaur hat das Team von Bundestrainer Hansi Flick wieder eine gute Chance auf den Einzug ins Achtelfinale.

Sieg am Donnerstag gegen Costa Rica Pflicht

Joker Niclas Füllkrug von Werder Bremen rettete der DFB-Elf in der 83. Minute den verdienten Punkt. Alvaro Morata hatte die Spanier in der 62. Minute in Führung gebracht.

Nach dem 1:2 zum Auftakt gegen Japan muss Deutschland nun am Donnerstag (20 Uhr) gegen Costa Rica gewinnen, um die K.o.-Runde zu erreichen. Selbst ein Sieg könnte aber zu wenig sein, falls Spanien gegen Japan verliert und Deutschland nicht hoch genug gewinnt.

Sendung: rbb24, 27.11.2022, 21:45 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Unser? Also mal ganz ehrlich mein Stürmer spielt in einem anderen Verein und ist 10 Jahre alt! Und der spielt, weil er Spaß daran hat und nicht weil er unmengen an Kohle dafür bekommt. Also komm mir nicht mit unsere. Wenn es nach unsere gegangen wäre, wären alle schön zu Hause geblieben! Da hätte man sich nicht den Mund zuhalten müssen. So sehe ich das. Gibt wirklich andere Sportarten, die auch toll, vielleicht noch besser sind. Möge die bessere Nation gewinnen! Interessiert mich nur wenig.

  2. 7.

    "Zeigt unsere Tugenden" irre, lassen Sie sich bitte behandeln.

  3. 6.

    Was der Manschaft gefehlt hat ,war der Füllkrug . den von Anfang an ,danns chepperts öfter mal ...hoffentlich.

  4. 5.

    Unsere Stürmer neu justiert, jetzt kann es so weitergehen. Vorwärts Jungs, zeigt unsere Tugenden.

  5. 4.

    Wenn sie das machen was sie können, dann wird es was. Wenn jetzt die Berichterstattung nachzieht und auch den Fußball und die Organisation sowie die Stimmung in den Vordergrund stellt, dann stimmts wieder.

  6. 3.

    Das Spiel sah schon besser aus, weniger unnütze Querpässe vor dem gegnerischen Tor.
    Was mich persönlich sehr gestört hat, war das Gequatsche der Co-Reporter, solche Zusatz- und Besserwissermeinungen stören den Empfang und sollten den Zuschauern erspart bleiben. Außerdem belasten sie sicher auch das Budget der Gebührenzahler unnötig. Hoffen wir auf ein Weiterkommen der Mannschaft und gute Spiele (ein Reporter reicht).

  7. 2.

    Endlich hat der Einsatzwillen bei allen gepasst. Hoffentlich geht es so weiter. Danke an Füllkrug für das entscheidende Tor. Weiter so.

  8. 1.

    Es war ein weltklasse Spiel auf Augenhöhe. Das Unentschieden ist gerecht . Dieses Spiel macht Lust auf mehr.

Nächster Artikel