3:0-Sieg beim TSV Herrsching - BR Volleys setzen Siegesserie auch in der Rückrunde fort

Mi 07.12.22 | 22:12 Uhr
BR-Volleys-Spieler um Anton Brehme feiern Punkt (Imago Images/Oryk Haist)
Bild: Imago Images/Oryk Haist

In der Rückrunde der Volleyball-Bundesliga haben die BR Volleys ihre Siegesserie weiter ausgebaut. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer gewann beim TSV Herrsching 3:0 (25:22, 25:19, 25:17). Timothée Carle mit dreizehn und Ruben Schott mit zwölf Punkten waren die erfolgreichsten Angreifer beim Sieger. Volleys-Co-Kapitän Schott wurde zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt.

Die Spielzusammenfassung

Die Berliner standen im Münchener Audi Dome einer geschwächten Mannschaft gegenüber. Herrsching musste auf den erkrankten Zuspieler James Shaw verzichten. Trotzdem konnten sich die BR Volleys im ersten Satz nicht sofort absetzen. Den Unterschied machte schließlich Außenangreifer Carle, der den Punkteabstand vergrößerte. Schott verwandelte den dritten Satzball.

Der Franzose Carle war mit seinen Aufschlägen auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Berliner im zweiten Satz nach einer 19:17-Führung auf 23:17 vorentscheidend davonziehen konnten.

Zu Beginn des dritten Satzes haderten die BR Volleys erst. Ein Block gegen Anton Brehme brachte Herrsching zur zweiten technischen Auszeit sogar noch mal eine 16:15-Führung ein. Brehme legte jedoch schließlich drei Asse in Serie zum 22:17 hin. Die Gastgeber konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Berlin siegte ungefährdet.

Am Samstag geht das Gastspiel der Berliner in Bayern weiter. Dann sind die Volleys beim Tabellenletzten Haching zu Gast (15 Uhr).

Sendung: rbb24, 07.12.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel