Fußball-Regionalliga
Der Fußball-Regionalligist Berliner AK hat einen neuen Trainer gefunden. Wie der Klub am Montag mitteilte, soll Jeffrey Seitz die Mannschaft ab sofort übernehmen.
Der 38-Jährige kommt gebürtig aus Berlin und war zuletzt Trainer des Oberligisten SC Staaken, wo er allerdings im vergangenen April aus sportlichen Gründen freigestellt worden war.
Der neue Trainer ist ein weiteres Puzzlestück im großen Neuaufbau, den der BAK in diesem Sommer zu bewältigen hat. Mit Ablauf der vergangenen Saison verließen 20 Spieler den Verein. Außerdem legte Präsident Ebubekir Han sein Amt zum 30. Juni nieder und der bisherige Chef-Trainer Volkan Uluc kehrte dem Klub den Rücken.
"Da wir seit Samstag nun Planungssicherheit haben, konnten wir die wichtigste und vakante Stelle mit einem jungen, hungrigen und umtriebigen Trainer besetzen, der mit jungen und erfahrenen Spielern erfolgreich arbeiten kann", sagte Burak Isikdaglioglu. Er ist eigentlich Nachwuchsleiter, muss derzeit aber aufgrund der fehlenden Vereinsführung viele weitere Funktionen beim Berliner AK übernehmen.
Sendung: rbb24 Inforadio, 10.07.2023, 18:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen