7:1-Erfolg bei der Bundesliga Home Challenge - Hertha lässt Union an der Konsole keine Chance

So 19.04.20 | 17:36 Uhr
  2
Hertha-Profi Pascal Köpke (Quelle: imago images/Horstmüller)
Bild: imago images/Horstmüller

Dieser Sieg im virtuellen Berlin-Derby ging eindeutig an Hertha BSC: Mit 7:1 haben die Charlottenburger am Sonntagnachmittag Stadtrivale Union Berlin an der Konsole bezwungen. Bei der Bundesliga Home Challenge, in der 29 Teams der 1. und 2. Bundesliga antreten, setzten sich Hertha-Profi Pascal Köpke und E-Sportler Eren Poyraz gegen die Köpenicker Profis Julius Kade und Keven Schlotterbeck durch.

Für Hertha war es am vierten Spieltag auf der Playstation der dritte Erfolg, Union musste während der Coronavirus-Zwangspause in der Bundesliga die zweite Konsolen-Niederlage nacheinander hinnehmen.

E-Sportler Poyraz legt vor

Zum Auftakt setzte sich Poyraz, der einzige professionelle E-Sportler in dem Duell, klar mit 3:0 gegen Unions Mittelfeldspieler Kade durch. Der Profi der Eisernen hielt in der ersten Halbzeit gut mit, hatte sogar Chancen zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase kassierte er jedoch noch zwei Treffer und musste sich am Ende klar geschlagen geben. Der frühere Junioren-Nationalspieler hatte bei der Home Challenge bereits für eine Überraschung gesorgt und den Bochumer E-Sportler Jan-Luca "Bassinho" Bass geschlagen.

Schlotterbeck vom 1. FC Union konnte ebenfalls nur zu Beginn mit Köpke mithalten und verlor im zweiten Match des Tages 1:4. Trotz früher Führung verlor auch er sein Duell gegen den Hertha-Profi.

Was Sie jetzt wissen müssen

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Herthaner sind BERLINER.

  2. 1.

    Glückwunsch zum virtuellen Erfolg nach Charlottenburg!
    In der Realität sieht‘s ja zum Glück anders aus.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren