54-Jähriger notoperiert - Zwei Personen bei Streit in Berlin-Neukölln schwer verletzt

So 24.04.22 | 13:55 Uhr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Thomas Bartilla)
Bild: dpa/Thomas Bartilla

Zwei Männer sind am Samstagabend bei einem Streit in Berlin-Neukölln schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach waren mindestens vier Männer an der Auseinandersetzung in der Donaustraße beteiligt. Es seien kleine Pflastersteine und ein Messer zum Einsatz gekommen.

Die beiden Parteien, bestehend aus einem 40- und einem 54-Jährigen sowie aus einem 18- und einem 44-Jährigen, gaben laut Polizei jeweils an, von den beiden anderen Männern attackiert worden zu sein.

Unübersichtliches Bild beim Eintreffen der Polizei

Laut Polizei war die Situation beim Eintreffen der Einsatzkräfte unübersichtlich. Der 54-Jährige habe mit Stichverletzungen auf dem Gehweg gelegen, sei von den alarmierten Polizisten erstversorgt und später in einem Krankenhaus notoperiert worden. Der 44-jährige Mann aus der Gruppe war demnach stark am Kopf verletz und sei ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein weiterer Mann, ein 18-Jähriger, erlitt dem Bericht zufolge einen Nasenbruch und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der vierte Beteiligte, ein 40-Jähriger, wies demnach nur leichtere Schnittverletzungen auf.

Nach Hinweisen von Zeugen fanden die Einsatzkräfte ein Messer in einem Gullischacht. Die Polizei ermittle nun wegen gefährlicher Körperverletzung, hieß es weiter.

Sendung: rbb88,8, 24.04.2022, 13:00 Uhr

Nächster Artikel