Oberhavel - Zwei 21-Jährige nach Herrentagsparty vermisst

So 21.05.23 | 14:48 Uhr
Campingplatz am Großen Wentowsee bei Fürstenberg/Havel (Brandenburg) (Quelle: dpa/Christiane Erdmann)
Audio: Antenne Brandenburg | 22.05.2023 | Nachrichten | Bild: dpa/Christiane Erdmann

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sucht die Polizei im Landkreis Oberhavel seit Freitag nach zwei vermissten Männern. Die beiden 21-Jährigen hatten am Himmelfahrtstag gemeinsam mit Freunden in Zabelsdorf, einem Ortsteil von Zehdenick, gefeiert.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag liefen sie nach dem Ende der Party am frühen Morgen des nächsten Tages vermutlich zum Ufer des Großen Wentowsees. Dort fanden die Beamten die Jacke von einem der Männer. Seitdem fehlt von beiden jede Spur.

Den letzten Kontakt zu ihnen habe es gegen 3 Uhr gegeben, hieß es weiter.

Polizeihubschrauber, Drohnen und Sonartechnik im Einsatz

Die Polizei leitete eine umfangreiche Suche ein. Ein Fährtenhund sowie ein Polizeihubschrauber suchten am Freitag den See und umliegende Bereiche ab. Am Samstag kam auch Sonartechnik zum Einsatz. Weite Teile des Ufers wurden mit Drohnen überflogen.

Die Suche mit einer Unterwasserdrohne wurde wegen schlechter Sichtverhältnisse unter Wasser abgebrochen. Mit Funkwagen und Dienstbooten der Wasserschutzpolizei wurde der komplette Uferbereich des Sees geprüft. Anwohner und Wassersportler wurden befragt - bislang ohne Erfolg.

Familie, Freunde und Bekannte haben auch einen Suchaufruf in sozialen Medien gestartet.

Sendung: rbb24 Brandenburg aktuell, 20.05.2023, 19:30 Uhr

Nächster Artikel