Berlin-Reinickendorf - Mann bei Wohnungsbrand verletzt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Mi 04.10.23 | 09:48 Uhr
Symbolbild: Leiterwagen der Berliner Feuerwehr am 04.01.2023 auf Einsatzfahrt. (Quelle: dpa/Sorge)
Bild: dpa/Sorge

Bei einem Brand in einem Zimmer eines Wohnheims in Berlin-Borsigwalde (Reinickendorf) ist am späten Dienstagabend ein Mann verletzt worden. Möglicherweise war es zu dem Feuer durch Brandstiftung gekommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zeugen beobachten Bewohner

Zeugen sollen demnach beobachtet haben, wie der Bewohner des brennenden Zimmers im Erdgeschoss das fünfgeschossige Gebäude selbst verlassen und sich vom Brandort entfernt hatte. Genauere Angaben machte die Polizei bislang nicht.

Die Feuerwehr konnte den Brand am Abend löschen, das Zimmer brannte laut Polizei Berlin vollständig aus. Rettungskräfte brachten den Bewohner eines Nachbarzimmers mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung wurden aufgenommen.

Nächster Artikel