Kriminalität - Mehrere Verletzte bei Schlägerei in Französisch Buchholz

So 07.04.24 | 14:58 Uhr
Symbolbild: Das Wappen der Berliner Polizei an einer Polizeijacke. (Quelle: dpa/Tim Brakemeier)
Bild: dpa/Tim Brakemeier

Bei einer Schlägerei auf einem Frühlingsfest im Berliner Ortsteil Französisch Buchholz sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Personen verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach wurde ein privat anwesender Polizeibeamter gegen 22:10 Uhr auf die Schlägerei zwischen rund 30 Personen aufmerksam.

Polizist forderte Verstärkung an

Die Personenanzahl habe sich laut Zeugenaussage im weiteren Verlauf geschätzt verdoppelt. Er habe auch mehrere Verletzte wahrgenommen, hieß es weiter.

Der Polizeibeamte habe sich dann als solcher zu erkennen gegeben und alarmierte weitere Einsatzkräfte. Noch vor ihrem Eintreffen seien die Beteiligten der Schlägerei in unbekannte Richtung geflüchtet.

Stimmung aggressiv und angespannt

Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich laut Polizei noch circa 150 Personen vor Ort. Die Stimmung sei weiter aggressiv und angespannt gewesen. Beteiligte der Schlägerei und verletzte Personen seien jedoch nicht mehr festgestellt worden.

Am Einsatzort sprachen die Einsatzkräfte den Angaben zufolge dann Platzverweise aus. Die Polizei habe die Ermittlungen, insbesondere zu den bislang noch unbekannten Hintergründen der Auseinandersetzung, aufgenommen, hieß es weiter.

Nächster Artikel