Joelle Dürrwächter, Studierende der Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Quelle: rbb/Marek Walde)
rbb/Marek Walde

#Wiegehtesuns | Die Studentin - "Die Stimmung war mega!"

Joelle Dürrwächter hat ihre Uni noch nie von innen gesehen. Sie studiert Wirtschaftskommunikation im ersten Semester an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin – bislang rein digital. Doch das ändert sich jetzt.

FAQ – Fragen und Antworten

Thema

Wie geht es uns?

Videos

Weitere Meldungen

Eine Grundschule (Quelle: dpa/Matthias Balk)
dpa-Symbolbild/Matthias Balk

Stimmen Sie ab! - Normalbetrieb in Berliner Schulen noch in diesem Schuljahr?

Fast alle Bundesländer sind am Montag zum Präsenzunterricht zurückgekehrt, zumindest an Grundschulen. Nur Berlin und Rheinland-Pfalz machen nicht mit. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) argumentiert: Die Inzidenz unter Schülern sei noch zu hoch. Was denken Sie?

Aperol Spritz und Limo steht auf einem Tisch zweier Gäste. (Quelle: dpa/Annette Riedl)
dpa/Annette Riedl

Corona und Beziehungen - Gemischte Gefühle

In der Corona-Pandemie sind zwischenmenschliche Kontakte auf ein Minimum heruntergefahren worden: kaum Treffen mit Freunden - stattdessen Video-Schalte oder Spaziergang zu zweit. Doch Studien zeigen: Die Folgen müssen nicht zwingend negativ sein. Von Wolf Siebert