FAQ – Fragen und Antworten

Thema

Wie geht es uns?

Videos

Weitere Meldungen

Eine Grundschule (Quelle: dpa/Matthias Balk)
dpa-Symbolbild/Matthias Balk

Stimmen Sie ab! - Normalbetrieb in Berliner Schulen noch in diesem Schuljahr?

Fast alle Bundesländer sind am Montag zum Präsenzunterricht zurückgekehrt, zumindest an Grundschulen. Nur Berlin und Rheinland-Pfalz machen nicht mit. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) argumentiert: Die Inzidenz unter Schülern sei noch zu hoch. Was denken Sie?

Aperol Spritz und Limo steht auf einem Tisch zweier Gäste. (Quelle: dpa/Annette Riedl)
dpa/Annette Riedl

Corona und Beziehungen - Gemischte Gefühle

In der Corona-Pandemie sind zwischenmenschliche Kontakte auf ein Minimum heruntergefahren worden: kaum Treffen mit Freunden - stattdessen Video-Schalte oder Spaziergang zu zweit. Doch Studien zeigen: Die Folgen müssen nicht zwingend negativ sein. Von Wolf Siebert

Symbolbild: Alternatives Musicfestival in Brandenburg trotz Corona. (Quelle: imago images/P. Weisflog)
imago images/P. Weisflog

Festivalsommer 2021 - Eine zarte Hoffnung auf Realitätsflucht

Sommer 2021 - Freiheit und endlich wieder tanzen! Sinkende Inzidenzen machen diese Vorstellung immer realistischer. Die ewig andauernde Planungsunsicherheit hat allerdings zur Folge, dass viele Festivals nicht stattfinden. Aber noch ist nicht alles abgesagt.
Autorin: Bernadette Huber

Schwimmerin Lisa Graf (Quelle: imago images/Camera 4)
imago images/Camera 4

Schwimmerin Lisa Graf - Wenn Corona die Karriere beendet

Lisa Graf zählte jahrelang zu den besten deutschen Rückenschwimmerinnen. Die Folgen einer Corona-Infektion zwangen die Athletin der SG Neukölln nun zum Karriereende. Jetzt hofft sie, wieder ganz gesund zu werden - denn sie hat noch vieles vor.