Corona: Aktuelle Nachrichten

Symbolbild: Nahaufnahme einer Person mit FFP2-Maske (Quelle: dpa/Swen Pförtner).
dpa/Swen Pförtner

Fragen und Antworten - Corona hat wieder Saison - das gilt es zu beachten

Viren verbreiten sich besonders gut, wenn es draußen kalt ist - das gilt neben Erkältungen auch für Corona. Doch wer kann überhaupt noch sagen, wieviele Menschen gerade infiziert sind? Und was muss ich befolgen, wenn mein Test anschlägt? Antworten auf einige wichtige Fragen.

Ein Mitarbeiter schließt im Impfzentrum den Vorhang einer Kabine, in der gegen das Coronavirus geimpft wird. (Bild: dpa/Jens Büttner)
dpa/Jens Büttner

"Coronik" einer Pandemie - Wie das Virus über Berlin und Brandenburg kam

Am 1. März 2020 gab es den ersten Corona-Fall in der Region. Vom chinesischen Wuhan aus hatte sich eine zunächst rätselhafte Lungenkrankheit über die ganze Welt ausgebreitet - das Coronavirus veränderte sie nachhaltig.

Eine "Coronik" der Ereignisse vom Dezember 2019 bis zum 1. März 2021.

Mehr zum Thema