Oberhavel-Kliniken in Oranienburg - 106-Jährige hat Corona-Infektion überstanden

Fr 13.11.20 | 12:10 Uhr
Ein ältere Frau mit Rollator (Quelle: dpa/Karl-Josef Hildenbrand)
Bild: dpa-Symbolbild/Karl-Josef Hildenbrand

Nach einer überstandenen Corona-Erkrankung ist eine 106-jährige Frau in Oranienburg (Oberhavel) aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Patientin war mit untypischen Symptomen in die Klinik eingeliefert worden, ein Test bestätigte ihre Corona-Erkrankung, wie die Oberhavel-Kliniken am späten Donnerstag mitteilten. Die Mitarbeiter der Klinik freuten sich "über einen besonderen Behandlungserfolg".

Als die Patientin aufgenommen wurde, klagte sie über Bauchkrämpfe und litt unter Durchfall, nennenswerte Atemwegsbeschwerden hatte sie aber nicht. Nach dem positiven Coronatest wurde sie "umgehend isoliert untergebracht", erklärte der zuständige Chefarzt Harald Pannwitz.

Bereits der zweite Fall in hohem Alter

"Die Patientin verfügt für das hohe Alter über einen sehr guten Allgemeinzustand, so dass ihr Immunsystem mit unserer Unterstützung das Virus erfolgreich bekämpfen konnte", erklärte Pannwitz.

Die Frau sei eine der Ältesten, die in den Oberhavel-Kliniken von einer Covid-19-Erkrankung genesen seien. Vor einigen Tagen war eine 97-jährige infizierte Brandenburgerin genesen, die in einer Berliner Klinik behandelt wurde.

Sendung: Inforadio, 13.11.2020, 11:45 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren