Berlin-Friedrichshain - Maskenverweigerer prügelt Fahrgast ins Krankenhaus

Do 09.12.21 | 20:11 Uhr
  30
Straßenbahn-Haltestelle in Berlin (Quelle: dpa/Tricatelle)
Bild: Zoonar.com/Maurice Tricatelle

Ein Masken-Verweigerer hat in Berlin einen 50-Jährigen schwer verletzt, weil dieser ihn in einer Straßenbahn auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht haben soll.

Der 50-Jährige hatte in der Nacht zu Donnerstag in Friedrichshain drei Fahrgäste auf ihren fehlenden Mund-Nasen-Schutz hingewiesen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Daraufhin schlug ihm einer der Fahrgäste mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Schwere Kopfverletzungen beim Opfer

Es entstand ein Gerangel, welches sich nach draußen verlagerte, als die Straßenbahn anhielt. An der Haltestelle schlug der Mann ohne Maske den 50-Jährigen zu Boden und trat auf ihn ein. Der aggressive Mann hörte laut Polizei erst auf, als seine Begleiter ihn beruhigten.

Die beiden Männer und die Frau ohne Masken konnten flüchten. Der 50-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben zu dem Angreifer konnte die Polizei nicht machen

Sendung: Abendschau, 09.12.2021, 19:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel