Berlins Regierende Bürgermeisterin - Giffey positiv auf Corona getestet

Di 19.07.22 | 13:39 Uhr
  4
Archivbild: Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD). (Quelle: dpa/B. Pedersen)
Bild: dpa/B. Pedersen

Die Berliner Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Berliner Staatskanzlei am Dienstag mit. Giffey müsse "ihre Teilnahme an den für diese Woche geplanten öffentlichen Terminen absagen", hieß es weiter.

Es ist die zweite Corona-Infektion von Giffey. Im Februar dieses Jahres hatte sich die SPD-Politikerin schon einmal mit dem Virus infiziert.

Bürgermeister und Kultursenator Klaus Lederer (Linke) wird Giffey den Angaben zufolge am Mittwoch bei der Gedenkveranstaltung anlässlich des 78. Jahrestages des Widerstands gegen die nationalsozialistische Gewaltherrschaft vom 20. Juli 1944 in der Gedenkstätte Plötzensee vertreten. Auch am Samstag bei der Eröffnung des Christopher Street Days in Berlin soll Lederer demnach einspringen.

Sendung: rbb24 Abendschau, 19.07.2022, 19:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel